Suche hier nach Beiträgen

Montag, 6. September 2021

Infobriefing zum Zelten 01-03. Oktober 2021



Liebe Eltern, Rover, Pfadis, Juffis und Wölflinge

Die letzten zwei Jahre waren für uns alle eine große Herausforderung. Mit der 3G-Regel können wir langsam zurück zur Normalität. Was uns am meisten gefehlt hat ist das Sommerlager. Damit wir in diesem Jahr noch ein bisschen Zeltplatzluft schnuppern können, haben wir uns etwas überlegt.

Wieso nicht einmal einen ganz besonderen Stufenwechsel und eine ganz besondere Stammesversammlung?

An dem Wochenende vom 01.Oktober bis zum 03. Oktober wollen wir deshalb gemeinsam mit Eltern und Kindern zum Bundeszentrum Westernohe fahren.

Der Ablauf wird grob wie folgt aussehen:

Freitag:

ab 17:00 Uhr                           Anreise und Aufbau

20:00 Uhr                                Auftaktveranstaltung der Juffis

Danach                                    gemütliches Zusammensitzen

Samstag:

Morgens und nachmittags:     Programm der Juffis

Nachmittags:                          Themenblock: Pfadfinderversprechen

Abends:                                   Stufenwechsel

Sonntag:

Morgens:                                Abbau

spätestens 09:45 Uhr           Abreise

 10:45 Uhr                              Gottesdienst zum 100-jährigen Kirchenjubiläum 

                                               der St. Laurentius Kirche Rudersdorf

Wir möchten alle Eltern herzlich einladen mitzufahren, es ist aber auch möglich, dass Kinder und Jugendliche ohne Eltern mitfahren. Für alle Stufen wird es Stufenzelte geben, sodass die Kinder zusammen in Zelten schlafen können, soweit sie das möchten.

Die Hygieneregeln des Zeltplatzes geben vor, dass alle, die nicht geimpft sind einen negativen Test aus dem Testzentrum vorweisen müssen. Genauere Vorschriften werden wir euch bis zum 27.September zukommen lassen. Die Sanitärhäuser werden regelmäßig und mehrmals täglich durch die Mitarbeiter des Bundeszentrum gereinigt.

Bitte gebt die Anmeldungen in den Gruppenstunden oder direkt bei Nadine (Adresse findet ihr unten), spätestens aber am 19.September, ab.

Die Kosten für das Zeltlager:

Einzelmitfahrer:                     20,00€ pro Person

Familienermäßigung:             15,00€ pro Person (gilt auch, wenn ein Kind mit einem Elternteil mitfährt)

(eine Soziale-Ermäßigung ist möglich, sprecht hierzu bitte Nadine an)

Den Teilnahme-Betrag bis zum 30. September auf folgendes Konto überweisen:

DPSG St. Laurentius

Volksbank Siegerland

IBAN:   DE17 4606 0040 4650 2532 00

BIC:      GENODEM1SNS

Verwendungszweck: Stufenwechsel 21 + Name des Kindes

 

Mit diesem Infobriefing erhaltet ihr die Anmeldung. Alle weiteren Dokumente (medizinisches Merkblatt, Einwilligung Fotos, Packliste, Corona-Infos) erhaltet ihr am 26. September 2021.

Wer mehr über den Zeltplatz erfahren möchte, kann auf der Website des Bundeszentrum (bundeszentrum.dpsg.de) nachsehen. Wir haben die Plätze 7+8 auf dem Altenberg bekommen.

Wir hoffen, dass trotz des wahrscheinlich kühlen Wetters viele von euch mitfahren und freuen uns schon auf eure Anmeldungen.

Gut Pfad und bis bald!

Euer Leitungsteam






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen