Schuur lieber
Wölfling!
Servus lieber
Juffi!
Grüß dich,
lieber Pfadi!
Liebe Eltern!
Mit diesem Infobriefing erhaltet ihr die Anmeldung zum Sommerlager 2016.
Erst einmal müssen wir uns für die verspäteten Infos zum diesjährigen
Sommerlager entschuldigen. Jetzt aber haben wir einen Plan…
Wir werden in diesem Jahr in der Nähe bleiben. Es geht nach Westernohe
in unser Bundeszentrum. Westernohe kennen die meisten Gruppenkinder schon ganz
gut. Die Juffis und Pfadis waren erst am Pfingstwochenende dort.
Das Bundeszentrum ist ein großes Gelände, dass sehr viele Möglichkeiten
bietet, was Spannendes zu unternehmen. Auch Bademöglichkeiten sind gegeben.
Ganz in der Nähe befindet sich die Krombach-Talsperre, in der man sich prima
abkühlen kann.
Da Westernohe in der Nähe liegt (bei Rennerod, 36km, 34min), bieten
sich Fahrgemeinschaften an. Dazu wäre es ganz schön, wenn diejenigen, die eine
Tour übernehmen können, das bitte auf der Anmeldung angeben. Bitte auch die
möglichen Sitzplätze. Wir werden dann einen Fahrplan erstellen und die Fahrer
informieren.
Wir fahren am 15. August um 10:00 Uhr am Jugendheim los und werden etwa
um 10:45 Uhr in Westernohe ankommen. Die Rückfahrt ist geplant für Samstag, den
20. August, 13:00 Uhr.
Nach dem Anmeldeschluss am 08. Juli
werden wir alle Teilnehmer mit weiteren Infos (Packliste, etc.) versorgen. Der
Anmeldeschluss ist verbindlich. Bis zu diesem Datum müssen alle Anmeldebögen
abgegeben und die Teilnahmebeiträge überwiesen sein.
Am 02. Juli um 17:30 Uhr wird es auch wieder einen Eltern-Abend geben, um das Programm
vorzustellen und Fragen zu beantworten. Wenn ihr vorher Fragen habt, dann
meldet euch bitte bei euren Leitern oder dem Vorstand (Kontakte unten).
Die Anmeldungen bitte bei Nadine Schäfer, Adresse findet ihr unten, oder in der nächsten Gruppenstunde am 02. Juli abgeben.
Die Kosten für das Zeltlager:
Mitglieder: 100,00 € pro Person
Familienermäßigung: 85,00
€ pro Person (wenn
Geschwister mitfahren)
Nichtmitglieder: 110,00
€ pro Person
(Eine
Sozial-Ermäßigung ist möglich. Bitte fragt bei Daniel Schäfer nach)
Den Teilnahme-Beitrag bis zum 08. Juli 2016
auf folgendes Konto überweisen:
DPSG St.
Laurentius
Volksbank
Siegerland
IBAN: DE17 4606 0040 4650 2532 00
BIC: GENODEM1SNS
(Name des
Kindes bei Verwendungszweck angeben)
Wenn ihr noch
Kinder kennt, die mit ins SoLa fahren möchten, dann ist das kein Problem. Auch
Nichtmitglieder sind herzlich willkommen! Bitte Rücksprache mit Daniel.
Eine gute
Möglichkeit, sich vor dem Sommerlager noch einmal im Zelt-Aufbau zu probieren
ist am 25. Juni. An diesem Samstag
findet auf dem Abenteuerspielplatz in Rudersdorf ein Zelt-Aufbau-Wettbewerb statt. Der Wettbewerb findet im Rahmen des
50 jährigen Jubiläums des Israel-Jugend-Austausches mit dem Kreis Emek Hefer
statt. Auch eine Delegation aus Israel wird teilnehmen. Im Anschluss wollen wir
miteinander grillen. Beginn der Aktion ist am Samstag um 13:00 Uhr auf dem
Abenteuerspielplatz (altes Lager Rudersdorf, nahe Tannenhof).
Herzliche Einladung! Bitte meldet euch bei Daniel (via WhatsApp oder SMS) wenn ihr kommen wollt. Eure Eltern sind natürlich auch eingeladen!!!
Gut Pfad und
bis bald!
Eure sonnige Leiterrunde!
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