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Dienstag, 21. Juni 2016

Sommerlager 2016

Schuur lieber Wölfling!
Servus lieber Juffi!
Grüß dich, lieber Pfadi!
Liebe Eltern!

Mit diesem Infobriefing erhaltet ihr die Anmeldung zum Sommerlager 2016.
Erst einmal müssen wir uns für die verspäteten Infos zum diesjährigen Sommerlager entschuldigen. Jetzt aber haben wir einen Plan…

Wir werden in diesem Jahr in der Nähe bleiben. Es geht nach Westernohe in unser Bundeszentrum. Westernohe kennen die meisten Gruppenkinder schon ganz gut. Die Juffis und Pfadis waren erst am Pfingstwochenende dort.

Das Bundeszentrum ist ein großes Gelände, dass sehr viele Möglichkeiten bietet, was Spannendes zu unternehmen. Auch Bademöglichkeiten sind gegeben. Ganz in der Nähe befindet sich die Krombach-Talsperre, in der man sich prima abkühlen kann.

Da Westernohe in der Nähe liegt (bei Rennerod, 36km, 34min), bieten sich Fahrgemeinschaften an. Dazu wäre es ganz schön, wenn diejenigen, die eine Tour übernehmen können, das bitte auf der Anmeldung angeben. Bitte auch die möglichen Sitzplätze. Wir werden dann einen Fahrplan erstellen und die Fahrer informieren.

Wir fahren am 15. August um 10:00 Uhr am Jugendheim los und werden etwa um 10:45 Uhr in Westernohe ankommen. Die Rückfahrt ist geplant für Samstag, den 20. August, 13:00 Uhr.

Nach dem Anmeldeschluss am 08. Juli werden wir alle Teilnehmer mit weiteren Infos (Packliste, etc.) versorgen. Der Anmeldeschluss ist verbindlich. Bis zu diesem Datum müssen alle Anmeldebögen abgegeben und die Teilnahmebeiträge überwiesen sein.
Am 02. Juli um 17:30 Uhr wird es auch wieder einen Eltern-Abend geben, um das Programm vorzustellen und Fragen zu beantworten. Wenn ihr vorher Fragen habt, dann meldet euch bitte bei euren Leitern oder dem Vorstand (Kontakte unten).


Die Anmeldungen bitte bei Nadine Schäfer, Adresse findet ihr unten, oder in der nächsten Gruppenstunde am 02. Juli abgeben.


Die Kosten für das Zeltlager:

Mitglieder:                             100,00 € pro Person
Familienermäßigung:            85,00 € pro Person (wenn Geschwister mitfahren)
Nichtmitglieder:                     110,00 € pro Person
(Eine Sozial-Ermäßigung ist möglich. Bitte fragt bei Daniel Schäfer nach)

  

Den Teilnahme-Beitrag bis zum 08. Juli 2016 auf folgendes Konto überweisen:

DPSG St. Laurentius
Volksbank Siegerland
IBAN:   DE17 4606 0040 4650 2532 00
BIC:     GENODEM1SNS
(Name des Kindes bei Verwendungszweck angeben)


Wenn ihr noch Kinder kennt, die mit ins SoLa fahren möchten, dann ist das kein Problem. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen! Bitte Rücksprache mit Daniel.

Eine gute Möglichkeit, sich vor dem Sommerlager noch einmal im Zelt-Aufbau zu probieren ist am 25. Juni. An diesem Samstag findet auf dem Abenteuerspielplatz in Rudersdorf ein Zelt-Aufbau-Wettbewerb statt. Der Wettbewerb findet im Rahmen des 50 jährigen Jubiläums des Israel-Jugend-Austausches mit dem Kreis Emek Hefer statt. Auch eine Delegation aus Israel wird teilnehmen. Im Anschluss wollen wir miteinander grillen. Beginn der Aktion ist am Samstag um 13:00 Uhr auf dem Abenteuerspielplatz (altes Lager Rudersdorf, nahe Tannenhof).

Herzliche Einladung! Bitte meldet euch bei Daniel (via WhatsApp oder SMS) wenn ihr kommen wollt. Eure Eltern sind natürlich auch eingeladen!!! 


Gut Pfad und bis bald!
Eure sonnige Leiterrunde!

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