Suche hier nach Beiträgen

Montag, 8. Juli 2013

Last Briefing


Hallo lieber Wölfling!
Liebe Eltern!

Nicht mehr lang, dann geht´s ins Sommerlager!
Mit diesem Infobriefing kommen die letzten Infos.

Badesachen

Auf der Packliste fehlen die Badesachen… Wir gehen von bestem Badewetter aus, also bitte die Badesachen mit einpacken!


Isomatte

Wir bitten darum, dass die Kinder Isomatten mit ins Sommerlager nehmen. Feldbetten, Luftmatratzen oder Himmelbetten bleiben bitte zu Hause. Wir haben einfach nicht genug Platz, dass jeder eine Doppelbett-Luftmatratze mitnehmen könnte. Der Rücken wird´s danken.


Taschengeld

Auf dem Elternabend haben wir beschlossen, dass das Taschengeld auf 5€ begrenzt werden soll. Damit das Geld nicht verloren geht, werden wir eine Lagerkasse anlegen, von der die Kinder dann bei Bedarf Geld abheben können.


Medikamente

Wenn Kinder regelmäßig Medikamente einnehmen müssen, bitte eine Info an Anna Schäfer weitergeben. Anna wird bei der Abfahrt die Medikamente in Empfang nehmen und im Sommerlager darauf achten, dass die Arznei eingenommen wird.

Für kleinere Blessuren haben wir einen Erste Hilfe Koffer im Leiterzelt. Bei allem, was „über ein Pflaster“ hinausgeht, werden wir die Eltern kontaktieren.


Blog-Report

Während des Sommerlagers werden wir von Wölfi-Reportern begleitet. Die Reporter werden jeden Abend gegen 20:00 Uhr einen kleinen Tagesbericht mit Bildern online stellen, den alle Interessierten auf dem Blog (www.dpsg-st-laurentius.blogspot.com) lesen können.


Elternbesuche

Bei dem Elternabend haben wir uns darauf verständigt, dass Elternbesuche bitte nicht stattfinden. Wir möchten das Heimweh nicht noch provozieren. Natürlich sind alle Eltern neugierig darauf zu sehen, wie es im Sommerlager aussieht und ob sich die Kinder wohlfühlen. Bei Fragen und Sorgen könnt ihr uns jederzeit über Handy erreichen.


Erreichbarkeit

Das Leitungsteam ist in Westernohe unter der Telefonnummer von Daniel Schäfer erreichbar.


Fahrten

Für die Fahrten nach Westernohe und zurück haben sich genügend Familien gefunden, die uns unterstützen wollen. Vielen Dank für das Engagement!

                          Hinfahrt am 21. Juli um 10:00 Uhr ab dem Jugendheim Rudersdorf:

Familie Hylla                     6 Plätze

Familie Büdenbender        6 Plätze

Familie Vitt (M+A)            3 Plätze


Rückfahrt am 27. Juli um 14:00 Uhr ab dem Bundeszentrum in Westernohe:

Familie Schneider           6 Plätze

Familie Bohmeyer          10 Plätze

Teilnahmegebühr:

Es haben noch nicht alle angemeldeten Teilnehmer bezahlt. Bitte nochmal nachschauen, ob überwiesen wurde und gegebenenfalls nachholen.


Zeltplatz:

Wir werden in Westernohe auf Platz 14 unsere Zelte aufschlagen. Der Platz ist günstig gelegen, mit einem Waschhaus in direkter Nähe.


Wir freuen uns!
Gut Pfad und bis die Tage!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen