Suche hier nach Beiträgen

Montag, 14. Februar 2011

Was für ein Tag! Was für eine Tat!


Tag der guten Taten



„Jeden Tag, eine gute Tat!“ Unter diesem Motto gestalteten die Pfadfinder aus Rudersdorf den vergangenen Samstag. Verschiedene Aktionen wurden geplant und durchgeführt, um daran zu erinnern, dass auch eine kleine gute Tat, viel bewegen kann.



Die Pfadfinder reinigten die Ortsschilder und einige Straßenschilder von Rudersdorf. Sie gingen von Haus zu Haus und baten die Bewohner um Altglas, dass sie im Glascontainer entsorgten. Die Pastöre der evangelischen und katholischen Kirche wurden am Freitagabend telefonisch gefragt, ob es um oder an den Kirchen nicht noch etwas zu tun gäbe. So wurde das Außengelände der evangelischen Kirche von dürrem Astwerk befreit. An der katholischen Kirche wurden die Regenrinnen gesäubert, damit das Wasser wieder ungehindert abfließen konnte. Für die Busfahrer, die Rudersdorf am Samstag ansteuerten, hatten sich die Pfadfinder auch etwas überlegt. Sie überraschten die Fahrer mit Kaffee und Keksen, die sie an den Haltestellen überreichten. Am Samstagabend und zum Abschluss des „Gute-Tat-Tages“ unterstützten die Pfadfinder die Singgruppe Soli Deo bei der musikalischen Gestaltung des Familiengottesdienstes in Anzhausen. Nach dem Gottesdienst überreichten die Pfadfinder jedem Kind eine kleine, fair gehandelte Schokoladen-Überraschung.



Als Belohnung für ihre guten Werke, baten die Pfadfinder nicht etwa um Geld, sondern lediglich um einen Eintrag in ein Erinnerungs-Buch, das sie im Jugendheim in Rudersdorf aufbewahren wollen.



Gut Pfad!

(heute an die Presse gesandt...!)

PS: Die nächste Gruppenstunde: Donnerstag Abend um 18:30 Uhr im Jugendheim!
DaNIel



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen